Home |  Aktuell |  Fotos | 
 
Käfer | beide | DKW - Seite: 1|2|3|4|5|6|7|8|9|10|11|12|13|14|15|16|

01.05.2015 - Motor alt - zerlegen

Um dann doch endlich mal wieder an meinem Freund basteln zu können, habe ich heute beschlossen den im letzten Jahr ausgebauten Motor zu zerlegen und den Fehler zu suchen.
Wie auf den ersten beiden Fotos gut zu erkennen ist, hat ein Kolben und dadurch auch der Zylinderkop ein kleines Bisschern gelitten. Dass der Kolben aber nicht "nur" ein Loch hat, sondern komplett gesprungen ist, sieht man dann auf den unteren Bildern sehr gut.



 



 



 



 

20.04.2015 - Er kann fliegen.

Eine letzte Teilelieferung und noch den Originallack nachgereicht sollte nun die Komplettierung zu einem Kinderspiel machen...

Leider habe ich von da an nichts mehr von meinem Auto gehört und somit fand das Oldtimertreffen ohne Käfer statt.



 

18.04.2015 - Ein Käfer wollte Hochzeit machen...

... und wir haben ihm dabei geholfen. Die Karosserie ist wieder drauf und die Fertigstellung ist für Mitte der Woche geplant, nur die §57a Überprüfung geht sich wohl nicht mehr bis zum Treffen aus.

Ein sehr zufriedener und wieder zuversichtlicher Mensch schreibt gerade diese Zeilen. ;-)



 



 

12.04.2015 - Es muss runter

3 Mann hoch und die Karosserie kommt runter - zumindest passiert heute etwas.



 



 

03.04.2015 - Viel ist noch nicht passiert

Ich habe heute mal wieder meinen Freund besucht und erfahren, dass seit September eigentlich nichts verändert wurde.
Er wird jetzt zwar als nächster drankommen aber ich habe mich schon mit dem Gedanken angefreundet, dass der Obmann beim Oldtimertreffen wohl kein Auto hat.



 

23.03.2015 - Weltberühmt, ein kleines Bisschen

"The Vintage Wagen" hat am Sonntagmorgen Käferbesitzer aufgerufen Fotos von ihrem Käfer zu schicken und versprochen die besten zu veröffentlichen. Ich habe dann sofort das Scherz-Foto von zORc und Sogeler eingeschickt.
Als ich dann Montagmorgen um 6.00 auf meinem Handy die Facebook-App öffne, staune ich nicht schlecht als ich den ersten Post sehe. Ich freue mich wie ein kleines Kind, denn es gibt sicher viele Einsender mit schönen Autos und besserer Bildqualität.

Der Käfer steht NOCH in der Werkstatt, sollte aber beim Inzinger Oldtimertreffen am 25.04. mit dabei sein.

Hier noch ein Link zum FB-Post:
LINK



 



 

31.08.2014 - Sehr Ereignisreich

Diese Woche ist viel passiert, hier eine kurze Zusammenfassung:

Samstag, 23.08. - Ein Teil des Daches muss für das neue Carport abgedeckt werden, dabei haben wir einen morschen Blaken entdeckt und ausgetauscht.

Dienstag, 26.08. - Peter S. aus I. gräbt zwei tolle Löcher und betoniert ein Fundament.

Mittwoch, 27.08. - Peter und Fabian holen das neue E-Moped in Wörgl und bringen es mit SicherHaid ans Ziel.

Donnerstag, 28.08. - Albert Ziegler kann TROTZ unserer Hilfe innerhalb eines Tages ein Carport aufstellen.

Freitag, 29.08. - Albert und Peter vollenden noch vor 10.00 Uhr das Dach.

Samstag, 30.08. - Elektro-Sogeler GmbH verkabelt in 9 Stunden das Carport und somit ist das Gröbste nun wirklich getan.



 



 



 



 

22.08.2014 - und tschüs

Der Käfer wird nun also von Porsche Innsbruck abgeschleppt und in Innsbruck repariert...


Zu meiner großen Überraschung wird er nun auch wieder zurückgeschleppt ;-) Vielen Dank!



 

31.07.2014 - §57a Überprüfung

Um mich kurz zu fassen: Den Termin für die Pickerlüberprüfung habe ich heuer bis auf den allerletzten möglichen Termin hinausgezögert. Das Ergebnis des ÖAMTC:

Karosserie hinten innen und vorne innen: durchgerostet - schwerer Mangel
Achskörper: durchgerostet - schwerer Mangel
Radlager links vorne: erhebliches Laufgeräusch - schwerer Mangel Und als absolute Krönung dann die von Porsche reparierte Bremsleitung:
Flexibler Bremsschlauch links vorne: durchgescheuert - Gefahr im Verzug!

Klingt alles relativ hart und deshalb wurde heute alles auf Andis Hebebühne von uns begutachtet ... SCHEISE ;-)
So gesehen werde ich die billigste Reparatur wohl bei Porsche reklamieren und mir einen neuen Bremsschlauch geben lassen, die Achse wird neu bestellt und auch das Radlager wird neu gemacht. Für die restlichen Löcher werde ich Reparaturbleche bestellen und mir einen guten Einschweiser besorgen.

Soweit so gut, der Käfer wird jetzt wohl mal stehenbleiben.



 



 



 



 

25.07.2014 - Camping im Käfer - Verein gegründet

Heute war ein guter Tag. Ich habe nun alle Utensilien für den Käfer erhalten und sofort für Stauraum gesorgt. Sogar der Tisch inkl. 4 Sitzplätzen findet im Käfer Platz.

Unser Ansuchen um Vereinsgründung wurde auch angenommen und somit ist nun der "Oldtimerclub Inzing" ein offizieller Verein und wir werden bald eine Jahreshauptversammlung abhalten. Und der Ausflug am Sonntag wird somit schon der erste Vereinsausflug.

So kann man in ein schönes Wochenende starten.