Home |  Aktuell |  Fotos | 
 
Käfer | beide | DKW - Seite: 1|2|3|4|5|6|7|8|9|10|11|12|13|14|15|16|17|

18.05.2015 - Sitz befestigen und LOS

Beim Sitz fehlte in der Führungsschiene nur ein kleines Plastikteil, habe ich natürlich selbst gebastelt.
Auto fertig, ab zum Pickerle.

Heute habe ich leider kein Foto für dich.



16.05.2015 - Start ma a Projekt

Nachdem die neuen Traggelenke um ca. 9€ pro Stück gekauft wurden und wir ungefähr wussten was wir tun, starteten wir am Samstag gegen 13.30 Uhr das Projekt "Traggelenke tauschen".
Nach einigen Versuchen, studieren der Fachliteratur und einer Kaffeepause haben Andi, Caro und ich dann auch schon recht bald das erste Traggelenk mithilfe der Presse und rund 200 Bar druck mit einem lauten Knall aus der Halterung geschossen. Es ist 17.00 Uhr!
Der Einbau erfolgte aber dann wirklich schnell und schon kamen die anderen Gelenke dran. Diese bereiteten uns zwar Probleme, doch wir haben sie dann einfach erhitzt und mit Schlägen nachgeholfen, sodass wir bereits um 00.30 Uhr den Käfer wieder auf eigene Räder stellen konnten.
Zwischenzeitlich hat uns Silvia noch mit Nudeln, Kuchen und Eierlikör versorgt - einfach Grandios.
Ohne etwas verschreien zu wollen: Die Mängelliste ist abgearbeitet (Sitz wird Montag repariert) und das Pickerle ist nur noch Formsache ;-D



 



 



 



 

12.05.2015 - Kurzer zwischenstopp beim Pickerle ;-)

Kein Pickerle aber alles nicht gaaaaanz so schlimm:
schwerer Mangel: Fahrersitz lose
schwerer Mangel: Stoßfänger vorne lose
schwerer Mangel: Tragelenke links und rechts, oben und unten erhelbliches Spiel

Die Stoßstange habe ich dann auch gleich Fachmännisch angeschraubt ;-) Das mit den Gelenken ist zwar jetzt nicht sooo toll, aber machbar.



 

11.05.2015 - Vollgas Richtung Pickerle

Das erste Foto zeigt eine defekte Dichtung und erklärt den Schimmel und die defekte Zentralverriegelung.
Neue Zündkerzen und Zündspule für den alten Motor gibt es auch noch.
Weil die Hupe auch bei der §57a Überprüfung wichtig ist, habe ich nochmal schnell das halbe Auto zerlegt um den Fehler im Hupenschleifring zu finden und zu beheben.
Wie auf dem letzten Bild unschwer zu erkennen ist, steht er jetzt bereit um morgen überprüft zu werden. - Alles Gute ;-)



 



 



 



 

10.05.2015 - Schimmel

Beim Reparieren der Zentralverriegelung ist mir Schimmel in der Türverkleidung aufgefallen ... schnell in die Sonne damit.



 

09.05.2015 - Motor alt - fertig

Er ist bereits zusammengebaut aber er läuft leider noch nicht.



 

08.05.2015 - Motor alt - Zusammenbau

"So schnell wie möglich wieder zusammenbauen, sonst weiß ich vielleicht nicht mehr wie man das macht."



 



 



 



 

07.05.2015 - Teilelieferung

Die "neuen" Zylinderköpfe und Dichtungen sind angekommen.



 



 

05.05.2015 - Mangelliste nach der Reparatur

Motoröl war fast keines drinnen; Bremslicht leuchtet nicht; Rückfahrscheinwerfer leuchtet beim Bremsen; Motor stirbt in warmem Zustand bei Standgas ab; Hupe funktioniert nicht; Zentralverriegelung links defekt; etc.



 



 

04.05.2015 - Er ist wirklich wieder daaaaa!

Was soll ich noch sagen? ER IST WIEDER DA!

Es hat gedauert aber die Arbeiten am Käfer sind jetzt abgeschlossen. Als erstes fällt aber die starke Verschmutzung auf, die ich mit Hilfe meiner Mutter größtenteils heute beseitigen konnte