Home |  Aktuell |  Fotos | 
 
Käfer | beide | DKW - Seite: 1|2|3|4|5|6|7|8|9|10|11|12|13|14|15|16|

05.02.2016 - Frühe Inspektion

Da letztes Jahr sehr viele Mängel am Käfer zu beheben waren, denke ich, dass heuer wohl nicht viel zu tun sein wird. Also suchte ich nach offensichtlichen Roststellen und anderen leicht erkennbaren Fehlern am Auto. Leider verliert er irgendwo Benzin, aber in sehr geringen Mengen, das werde ich mir demnächst genauer anschauen. Die Rostflecken sind bis auf eine Stelle nicht schlimm.



 



 



 



 

12.08.2015 - Schon bald ein Star?

Ende Juli wurde ich dank facebook mehrmals auf eine Aktion der Bezirksblätter aufmerksam gemacht. Dort wurden Käferbesitzer aus jeder Region für einen Bericht gesucht. Und so traf ich mich am 4. August mit Georg Larcher vom Bezirksblatt Telfs für ein Fotoshooting und ein kurzes Gespräch, denn "das Meiste erfährt man ja im Käfertagebuch"

Hier ein
Link zum sehr gelungenen Artikel "Der Sogeler-Käfer aus Inzing" von Georg Larcher.



 

25.07.2015 - Zweite Batterie

Text folgt auch... ;-)



21.07.2015 - Abdeckung mit USB

Text folgt... ;-)



14.06.2015 - Er läuft und steht und läuft und st...

Diese Woche war ein Auf und Ab, aber alles der Reihe nach:
1.) Am letzten Sonntag starb der Motor bei ca. 80km/h einfach ab und ließ sich nicht mehr starten. (Foto links oben) Erst nach ca. 40 Minuten konnte ich den ÖAMTC wieder abbestellen und ohne probleme bis nach Hause fahren.
2.) Am Samstag erreichte ich nach einem Ausflug nach Thaur die 9000km am Tacho, wobei ja niemand weiß, wieviele 100tkm da schon davor stehen würden. (Foto links unten)
3.) Kurz vor dem Start zum Oldtimertreffen - heute, Sonntag - in Volders hat sich dann der Motor wieder nicht starten lassen, also ein Ausflug ohne Käfer.
Am Abend habe ich dann auf Verdacht die Benzinpumpe (Lagerware - Foto rechts unten) getauscht und jetzt hätte ich noch ein paar Testfahrten zu machen, Beifahrer bitte melden.

Achja, auf dem Foto rechts oben gibt es nichts Besonderes zu sehen ;-)



 



 



 



 

03.06.2015 - Geiler Scheiß

Heute sind die neuen Sitzbezüge UND der Dachträger angekommen - Nachtschicht!



 



 



 



 

02.06.2015 - Schaltknauf und Lenkrad

Ein neuer Schaltknauf in Holzoptik, das bereits vorhandene Lenkrad und eine Handyhalterung wurden montiert



 



 

24.05.2015 - Neue Türverkleidung links

Die alte Türverkleidung war ja leider schimmlig und so musste eine neue her.
Kurz beschrieben: Holzplatte zuschneiden; weiß lackieren; abkleben; schwarz lackieren; klebestreifen abziehen; Klarlack drauf; montieren und aus!



 



 



 



 

19.05.2015 - Käfertagebuch Eintrag Nummer 100!

Dieser Eintrag braucht keine Worte, nur ein Foto.



 

18.05.2015 - Sitz befestigen und LOS

Beim Sitz fehlte in der Führungsschiene nur ein kleines Plastikteil, habe ich natürlich selbst gebastelt.
Auto fertig, ab zum Pickerle.

Heute habe ich leider kein Foto für dich.