Home |  Aktuell |  Fotos | 
 
Käfer | beide | DKW - Seite: 1|2|3|4|5|6|7|8|9|10|11|12|13|14|15|16|

06.05.2017 - NEVER Ending Story

Nachdem der Käfer zur alljährlichen Begutachtung in der Werkstatt war ist schnell die entscheidung gefallen ihn komplett zu zerlegen, weil es immer noch mehr Roststellen am Fahrzeug gibt und auch einige Stellen sehr schlecht eingeschweißt sind. Heute habe ich die Sitze ausgebaut und den Dachträger demontiert...



 

27.04.2017 - Puch City

Bis 27.04. stand auch eine Puch AX-40 City bei mir zu Hause. Die bisherige Reparatur in Stichworten: ein paar Schrauben aufbohren und erneuern; Lampen neu; Tank, Leitungen, Zündkerze und Vergaser reinigen; Kabel flicken; Reifen neu; Lichtschalter reinigen;
Leider sprang sie dann aber genau zum Oldtimertreffen wieder nicht an und blieb zu Hause, ansonsten hätten wir genau 330 Fahrzeuge am Platz gehabt.



 



 



 



 

13.03.2017 - Rost

Kaum zu glauben aber wahr, am Käfer waren doch wirklich ein paar kleine Roststellen zu beseitigen, die Bilder sprechen für sich selbst.



 



 



 



 

14.01.2017 - Schneefräse

Nachdem im Winter ja anscheinend keine Arbeiten am Auto anstehen, kann man sich auch einmal einem lange vergessenen Objekt widmen.
Unsere Schneefräse läft schon seit Jahren nicht mehr und heuer soll sich das ändern: Der Elektrostarter konnte mit vorhandenen Teilen ersetzt werden, der Vergaser wurde nicht überholt sondern aufgrund der geringen Kosten gleich erneuert. Nach ein paar Minuten Feintuning durch Dr. Haller konnte am späten Vormittag des 14. Januar eine erste Testräumung stattfinden. Immerhin konnten wir sie in diesem Winter noch 2x gebrauchen.



 



 



 



 

12.08.2016 - Odyssee Ende

Es ist 11.50 Uhr und der Tag läuft bis jetzt ganz gut. Und zu meiner Freude und großem Erstaunen geht es auch so weiter. Das neue Pickerl klebt breits am Käfer und ich freue mich schon auf die erste Fahrt seit Ewigkeiten.
Es waren wohl keine Großartigen Dinge, die ich reparieren musste, aber es macht mich schon ein bisschen stolz das alles geschafft zu haben.



 

12.08.2016 - Odyssee Ende

Es ist 11.50 Uhr und der Tag läuft bis jetzt ganz gut. Und zu meiner Freude und großem Erstaunen geht es auch so weiter. Das neue Pickerl klebt breits am Käfer und ich freue mich schon auf die erste Fahrt seit Ewigkeiten.
Es waren wohl keine Großartigen Dinge, die ich reparieren musste, aber es macht mich schon ein bisschen stolz das alles geschafft zu haben.



 

11.08.2016 - Bremssystem tauschen Teil 6

Der Blindstopfen ist montiert und die Bremsen sind erneut entlüftet, eingestellt und für gut befunden. Der Termin für die Nachkontrolle ist auch bereits morgen.



07.08.2016 - Bremssystem tauschen Teil 5

Der Zylinder ist jetzt wieder montiert und die Leitungen an den Zylinder angeklemmt. Der neue Zylinder hat 4 statt 3 Anschlüsse für Bremsleitungen und deshalb warte ich noch auf einen Blindstopfen für die überflüssige Öffnung und dann wird noch einmal entlüftet und ich sollte am Ziel sein.



 



 

06.08.2016 - Bremssystem tauschen Teil 4

Heute werden die restlichen starren Leitungen getauscht.



03.08.2016 - Bremssystem tauschen Teil 3

Der neuer Zylinder und die Leitungen sind heute gekommen.