Home |  Aktuell |  Fotos | 
 
Käfer | beide | DKW - Seite: 1|2|3|4|5|6|7|8|9|10|11|12|13|14|15|16|17|

04.07.2013 - Spieglein...

Anscheinend habe ich das Gewinde getötet und muss deshalb die Halterung für den Spiegel mit Epoxidharz ankleben. Der Kleber muss noch trocknen - Einbau am Samstag.



03.07.2013 - Spieglein...

Heute ist der Spiegel für die Beifahrerseite angekommen. Der Einbau muss auf morgen verschoben werden, da erst noch eine Kontermutter besorgt werden muss.



 

02.07.2013 - Angebot

Die Türe auf der Fahrerseite lässt sich kaum schließen, da sie an einer Ecke streift und deshalb hat mir heute ein Autospengler ein Angebot für die Reparatur gemacht. Am 09.07. wird sie dann endlich repariert und danach kann ich den Kabelübergang, die Zentralverriegelung und die Lautsprecher einbauen.



01.07.2013 - Garagentor

Es gibt nun ein eigenes Zuhause für den neuen alten Wagen. Standesgemäß wird er nun in einer alten, unbenutzten Garage wohnen. Das Garagentor streift am Boden und wird deshalb kurzerhand unten abgeschnitten, der Zylinder wird auch noch getauscht und nun kann man auch die Garage mit dem Haustürschlüsel sperren.



 

30.06.2013 - Speed

Seit ein paar Tagen funktioniert die Geschwindigkeitsanzeige nicht mehr - auf gehts zur Fehlersuche. Nach ca. einer Stunde habe ich dann herausgefunden, dass die Welle, die zum Tacho führt am linken Vorderrad aus der Achse herausgeführt wird (Bild links). Die Welle ist am Ende quadratisch und wird mit dem Rad durch einen Deckel mit Quadratischer Ausnehmung (Bild rechts) verbunden. Beim Ausbau des Tachos vor ein paar Tagen habe ich die Welle aus versehen herausgezogen. - Problem gelöst!



 



 

29.06.2013 - Polsterer

Am Nachmittag haben sich meine Mutter und ich noch als Polsterer versucht und das Amaturenbrett neu überzogen. ERFOLGREICH wie wir finden.



 



 



 



 

28./29.06.2013 - Es FUNKtioniert

28. Abend: Im Internet habe ich ein Zentralverriegelungs-Nachrüstset mit zwei Funkschlüsseln gekauft. Schlüsselrohlinge für den Klappschlüssel gibt es bei diesem Shop keine und deshalb habe ich ihn mir aus einem normalen Schlüssel "geschnitzt".
29. Vormittag: Die Motoren der Zentralverriegelung habe ich bereits in beide Türen eingebaut, aber das Kabel wird vorerst nur in die Beifahrertür eingezogen, da die Türe auf der Fahrerseite ja repariert werden muss. Das Funkmodul befindet sich vorne im Kofferraum. Nur eine Türe, aber es FUNKtioniert!



 

27.06.2013 - Übergangslösung

Im Armaturenbrett findet höchstens ein Lautsprecher Platz und deshalb werden sie in den Türen eingebaut. Dazu wird ein nachrüstbarer Kabelübergang in die Beifahrertüre (Fahrerseite wird repariert) eingebaut und Öffnungen für die Lautsprecher in beide Türen geschnitten.



 



 



 



 

24./25./26.06.2013 - Homepage

Im Krankenstand war mir doch ein wenig langweilig, deshalb habe ich dann auch diese Homepage erstellt, seit 25.06.2013 13.13 Uhr sind die ersten Teile schon online.



23.06.2013 - Tankanzeige

Die Tankanzeige hat eigentlich gar nicht mehr funktioniert, nach dem Ausbau des Gebers habe ich auch schon gesehen, dass reparieren keinen Sinn macht. (Bild links)
Also rein ins Ebay und einen neuen bestellen (Bild rechts) und schon funktionierts wieder wie es soll.