Home |  Aktuell |  Fotos | 
 
Käfer | beide | DKW - Seite: 1|2|3|4|5|6|7|8|9|10|11|12|13|14|15|16|

04.08.2013 - Sandstrahlen olè olè

Ein richtiger Sandstrahler kennt keinen Sonntag, zwei weitere Felgen sind nun gestrahlt und grundiert. Jetzt freue ich mich schon richtig auf die 2-Monats Vignette.
Links im Bild: meine Sicht der Dinge, rechts: die grundierten Felgen. Von mir gibt es heute kein Foto, gleicher Dreck wie gestern.



 



 

03.08.2013 - Sandstrahlen olè

Am Plan steht heute: Sandstrahlen mit dem selbstgebauten Gerät von Andi Coreth - sehr cool.
Über 3 Stunden für eine einzige Felge ist nicht ganz so lustig, aber das wird schon. Das Ergebnis kann sich sehen lassen, ich nun nicht mehr.
Nächsten Freitag muss alles fertig sein, also muss ich eine Sonntagsschicht einlegen und unter der Woche am Abend auch noch fleißig sein...

Auch Hasis Suzuki hat ab heute einen Radio ;-)



 



 

02.08.2013 - Getrennt

Mein Vater hat für mich die Felgen und die Reifen - nun getrennt - aus der Werkstatt geholt.
Rost kaum vorhanden...



 

01.08.2013 - Er schwebt !

Nach einer Woche Stillstand (beim Umbau) habe ich gestern noch einmal eine letzte Runde für ca. eine Woche gedreht.
Heute habe ich mir Grundierung, weiße Farbe und Klarlack für die Felgen gekauft. Zuhause habe ich mit meinem Vater das Auto auf Holzbalken gestellt und die Reifen abmontiert, da ich morgen keine Zeit habe. Morgen wird in der Werkstatt der Gummi von den Felgen abgezogen, am Samstag geht es ab zum Sandstrahlen in der Higher Coaltown, danach zum Grundieren in die Lower Coaltown. Inzwischen könnten auch die von mir bestellten Ersatzteile ankommen - und selbstverständlich montiert werden.
Am Freitag in einer Woche geht die Reise mit den Felgen im Toyota zum Lagerhaus, wo die neuen Reifen aufgezogen werden. Anschließend folgt ein ausgiebiges Fotoshooting und eine Spritztour.



 

29.07.2013 - I hun was bstöööt

Nun habe ich mich endlich auf die Suche nach neuen Trittbrettern für den Käfer gemacht und bin auf
http://www.vw-ersatzteilvertrieb.com gestoßen. Ich konnte nicht widerstehen und habe gleich noch Wischerblätter, Wasserpumpe, Chrom-Lufteinlässe und Clips für die Türverkleidung mitbestellt.
Am nächsten Tag wurde das Paket bereits versandt. - Ich warte ;-)



27.07.2013 - Käferpause

Heute habe ich den Autoradio im Suzuki LJ80 meines Cousins erneuert.

Der Käfer war aber auch dabei ;-)



 

25.07.2013 - Fertig

NEIN, noch sind nicht alle Umbauten erledigt und NEIN, ich habe auch nicht die ganze Woche Pause gemacht, wie eigentlich gedacht.
Aber am Anfang meines freien Tages stand wieder ein Ausflug mit der Chaos-Wg - Kohlstatt 19 - Tankstelle ;-) - Ruetz - Hall - Inzing.
Am Nachmittag habe ich dann den neuen Öffnungsmechanismus für den Kofferraum verbaut. Dazu musste ich das Schloss ein bisschen umbauen und immer wieder aus- und einbauen. Leider habe ich dabei einmal vergessen, zumindest eine der beiden Öffnungsarten zu aktivieren. Also Deckel zu und verschlossen! Zum Glück wusste ich mir zu helfen.
Wenn man am Schlüssel jetzt die Kofferraumtaste drückt, blinkt das Auto und dann erst öffnet der Kofferraum. Die Zentralverriegelung ist jetzt also FERTIG.



 



 



 



 

20./21.07.2013 - Es blinkt !!

Die Steuerung anzuschließen hat um einiges länger gedauert als gedacht und deshalb erfolgte alles an zwei Tagen. Am ersten Tag habe ich die Lichter angeschlossen und alles für die Blinkersteuerung vorbereitet.
Am zweiten Tag musste ich dann den Blinker auf Dauerstrom anschließen, um Warnblinker und die Blinkfunktion der Zentralverriegelung immer nutzen zu können. Trotzdem funktionierte aber der Blinker nur richtig, wenn die Zündung auf EIN war. Nach laaaangem Überlegen, fand ich heraus, dass auch die Blinklampe im Tacho auf Dauerplus angeschlossen werden muss, um den Stromkreis des Blinkrelais zu schließen. Dazu musste ich den kompletten Tacho zerlegen, da sonst auch alle anderen Anzeigen ständig aktiv sind.
Pause für den Rest der Woche ;-)



19.07.2013 - Doch nicht!

;-)



18.07.2013 - Käfer-Motherboard V1.0

Das Conrad-Paket ist zwar noch nicht da, aber Daniel hat mir mit einem Stück Platine ausgeholfen. Somit habe ich den heutigen Tag mit Entwurf, Zusammenbau und Programmierung der Steuerung verbracht. Morgen wird dann alles eingebaut.