Home |  Aktuell |  Fotos | 
 
Käfer | beide | DKW - Seite: 1|2|3|4|5|6|7|8|9|10|11|12|13|14|15|16|17|

24.09.2013 - Der Spiegel schon wieder.

Kurzer Text ohne Foto: Der Spiegel hat nun 2 Wochen ein Dasein ohne Funktion geführt und ist jetzt fester und besser montiert denn je.



22.09.2013 - Wieder im Oilers.

Zu 8 mit 5 VWs im Oilers ;-)



 

21.09.2013 - LED olé olé.

Das Wohl bisher längste Projekt war die neue Beleuchtung. Alle Lampen gegen LEDs auszutauschen war die Idee dahinter und bis ich für jeden Sockel die Richtige hatte, mussten einige neue Bestellungen getätigt werden. Tacho-, Rück-, Brems-, Blink- und Nummerntafellampen sind nun alle mit LEDs bestückt. Eine lange Geschichte in Kurzfassung: Die LED-Technik ist für Scheinwerfer noch zu wenig ausgereift, das Tagfahrlicht werde ich aber noch nachrüsten.

Ein weiterer Grund für die lange Dauer des Projektes ist auch die Funktionsweise des Blinkers, je höher der Verbrauch der Lampen umso langsamer blinkt er. Die LEDs verbrauchen einfach zu wenig Strom und somit blinken die Lampen bis zu 30mal in der Sekunde, man sieht es also nicht. Um das zu ändern habe ich ein spezielles Blinkrelais bestellt, welches einmal falsch geliefert wurde.
Aber jetzt ist alles wieder Gut ;-)



 



 



 



 

31.08.2013 - Batterie reanimieren.

Etwas länger habe ich heute beim Nachhausefahren gebraucht, weil die Batterie plötzlich nicht mehr wollte. Nach einer kurzen Starthilfe eines Arbeitskollegen konnte ich die Heimreise antreten. Dort habe ich gleich die Batterie ausgebaut destilliertes Wasser aus der Apotheke nachgefüt und sie ans Ladegerät angeschlossen.
Geht doch!



 

28.08.2013 - Zu Besuch bei Hirschbergers.

Ein VW, aber ein etwas kleinerer wird heute repariert. Bernd, seine Frau oder wer auch immer - man kann sich darüber streiten - hat im Intensivurlaub den Lüfterschalter durch Überhitzung vernichtet. Weiters haben wir noch die bereits einmal reparierte LED-Leiste gängig gemacht und ein wenig gefachsimpelt. ;-)

Bei der Reparatur haben wir auch fast nichts anderes kaputt gemacht...



 



 

27.08.2013 - Die Moped geat nita!

Nachdem ich nun schon seit fast 3 Monaten auf die neue Steuerung für mein E-Moped warte, habe ich wieder einmal beim Händler angerufen.
Die erste enttäuschung des Tages: Der Chinesische Hersteller liefert bereits seit Monaten keine Teile mehr und wird wohl bald in Konkurs gehen...
Die zweite enttäuschung des Tages: Ich habe mich über den verbauten Motor informiert und wollte ihn testen, dabei habe ich festgestellt, dass der Motor wohl einen Kurzschluss hat. (an Batterie angeschlossen; kurzer Lichtbogen; Kabel 2cm kürzer; )
In den nächsten Tagen wird sich wohl zeigen, ob noch irgendetwas zu retten ist.
Auch für den Käfer habe ich neues bestellt - es gibt bald wieder News.



 

17.08.2013 - Weit, weit weg...

Unglaublich aber wahr, wir haben es sogar zum Auswärtsspiel in Alpbach geschafft.



 

16.08.2013 - BMF Leutasch

Voller stolz unterwegs als Begleitfahrzeug von T2 und T3 zum dritten BFA beim BMF in Leutasch.



 



 



 



 

09.08.2013 - Und er sah, dass es gut war.

Bereits um 8.00 Uhr wurden heute bei Richi im Lagerhaus die neuen Reifen auf die Felgen gezogen. Rein ins Auto und ab nach Hause.
Beim Montieren der Reifen hat mir dann Valentina geholfen und schon machte ich eine kleine Inzing-Rundfahrt. Danach habe habe ich alle Schrauben noch einmal angezogen und die Radkappen montiert. Dazu musste ich die Radkappen ein bisschen dehnen, da sie nicht wirklich leicht aufzuziehen waren. Als letztes noch die Zierleisten an den Trittbrettern befestigt und LOS.
Die erste Fahrt auf der Autobahn machte trotz großem Lärm sehr viel Spaß und wie geplant ist nun zum ersten Spiel unserer Fußballmanschaft heute Abend unser neues "Auswärtsspiel-Fahrzeug" fertig.



 



 

08.08.2013 - Ein Paket, ein Paket!

Heute ist mein Paket aus Deutschland angekommen und ich habe eine Vignette gekauft.
Kurze Zusammenfassung: Neue Trittbretter, neue Scheibenwischer, neue Lufteinlässe und Vignette.
(siehe Bilder ;-)