Home |  Aktuell |  Fotos | 
 
Käfer | beide | DKW - Seite: 1|2|3|4|5|6|7|8|9|10|11|12|13|14|15|16|17|

25.03.2014 - Und er schraubt schon wieder...

Die Bestell- und Bastelsaison ist eröffnet, heute habe ich die neuen Scheinwerfer montiert.
Schauen Sie aber lieber selbst ;-)



 



 

02.03.2014 - Der kleine Bruder

Heute darf ich euch endlich meinen Minikäfer zeigen.
Ca. 45 Stunden habe ich inverstiert, aber es ist Fasching und da werden keine Kosten und Mühen gescheut. ;-)
Aus fast 100m Draht, 3 Dosen Schaum, 3 Tageszeitungen, einer Packung Kleister, 2 Flaschen Farbe, einer Dose Klarlack und einigen kleinigkeiten entstand ein Käfer im Maßstab 1:3. Ob er allerdings den Fasching überlebt...



 



 



 



 

26.02.2014 - Die Saison ist eröffnet !

Der gute Käfer hat über den Winter begonnen zu tropfen, da der Benzinschlauch nicht mehr richtig dichtet. Zu meinem Geburtstag wollte ich aber eine Ausfahrt machen, weil in diesem Winter sowieso kein Schnee liegt ;-)
Also habe ich schnell das Auto mit dem Wagenheber hochgehoben, auf Holzbalken gestellt und danach den Benzinschlauch mit einer Schelle befestigt.

Und auf geht's zur ersten Ausfahrt 2014.



 

23.12.2013 - Moped again

Die Ersatzteile für mein Moped sind angekommen !! Alles TipTop würd i sagen, außer die Verpackung...



 



 

23.11.2013 - Neues vom Moped ;-)

Noch einmal 3 Monate sind vergangen, aber jetzt tut sich auch beim Moped wieder etwas. Heute hab ich es zum aufwärmen ins Haus gebracht und dann zerlegt.
Die defekte Steuereung, den Ladeadapter und die Batterien habe ich ausgebaut und die Batterien in einem geheizten Raum warm werden lassen und dann geladen. Das defekte Hinterrad inklusive Motor habe ich zwecks leichterem Transport noch dran gelassen.

Auch wenn ich gerne einmal wieder Geld angespart hätte, habe ich mich nun nach 6 Monaten ohne Moped doch dazu entschlossen, eine neue Steuerung und einen neuen Motor zu kaufen. Aus Frankreich bzw. China kommen die beiden Teile, welche ich auf EBAY bestellt habe. "Wennschon - dennschon" denk ich mir und bestelle nun einen mit 4 statt 2,7PS ;-)



 



 



 



 

16.10.2013 - Gurt(e)

Wer bei SicherHaid arbeitet, hat auch dafür zu sorgen. Gurt hinten rechts wurde befestigt, links war noch für 2013 geplant - spielt sich aber nimmer.



 

15.10.2013 - Vespa-"Reparatur"

Vorerst ohne Worte.



 



 



 



 

04.10.2013 - Glück im Unglück!

Ich freue mich wie jeder auf den Freitag, aber manchmal noch mehr denn da ist bei mir Käfertag und so auch an diesem Freitag. Diese Freude trübte aber dieses mal ein technischer Defekt am Wagen.

Ich fuhr im morgendlichen Verkehr den Fürstenweg entlang und bremste kurz vor einer roten Ampel. Nach 1-2 Sekunden aber gab das Pedal nach und ich war mit dem Fuß schon am Bodenblech an. Da ich gerade beim Schalten war, legte ich sofort den ersten Gang ein und konnte dank des relativ großen Abstands zum Vordermann mit der Handbremse bremsen. An der Ampel musste ich mich dann kurz entspannen, da mein Herzschlag schon deutlich zugenommen hat. Die letzten 2 Kreuzungen fuhr ich dann sehr vorsichtig mit der Handbremse bis zu meiner Firma, da nebenan auch eine Werkstatt ist. Dort hatten sie leider keine Zeit für mein Problem und ich fuhr - wie es sich für einen Käfer gehört - zu Porsche.

Am Nachmittag erfuhr ich dann: "Die Bremsschläuche sind defekt, das komische ist nur, dass sie wohl kaum ein Jahr alt sind, aber durch nicht sachgemäßen Einbau haben sie Schaden genommen." Das heißt wohl, dass der Vorbesitzer die Schläuche selbst getauscht hat.

Schade, dass der Käfer nun einige Zeit in der Werkstatt steht, da ich ja nur noch bis 31.10. damit fahren darf. Aber trotz alledem bin ich nicht sauer, denn alles hätte viel schlimmer ausgehen können, 5 Minuten früher und ich wäre auf der Autobahn in ein Stauende gekracht...



03.10.2013 - Innenraumbeleuchtung 2.0

Text folgt



28.09.2013 - Innenraumbeleuchtung

Text folgt