Home |  Aktuell |  Fotos | 
 
Käfer | beide | DKW - Seite: 1|2|3|4|5|6|7|8|9|10|11|12|13|14|15|16|

10.05.2014 - Motor "neu"

Heute ist mein Außendienstmitarbeiter Hannes in Oberösterreich unterwegs um mir meinen neuerworbenen Motor zu holen.
Dieser Motor dient jetzt als 500€ Übergangslösung, damit wir zum Reparieren meines Motors mehr Zeit haben und der Käfer trotzdem fährt.



 



 

05.05.2014 - Motor zerlegen

Schon zu beginn war der Motor sehr schwer zu zerlegen, da die meisten Schrauben festgerostet waren. Die Bohrmaschine hat diese Probleme dann beseitigt
Danach stellte sich noch heraus, dass der Schaden wohl nicht soooo gering ist, da sogar die Zündkerze zerstört wurde und auch ein Ventil nicht mehr ganz an seinem Platz sitzt.



 



 

01.05.2014 - Feiertage - gibts nit!

Heute haben Bastian, Daniel und ich die Steinschlagecken montiert, optisch auch Top. ;-)



 



 

29.04.2014 - Pakete

Sie sehen den neuen Auspuff mit Chromrohren, den neuen Heizschlauch und Motoröl.
Und danach haben Bastian und ich noch die Chromzierleisten an der Dachrinne befestigt, optisch Top. ;-)



 



 

27.04.2014 - Die Zeit nutzen.

Izwischen habe ich neue Zylinder und Kolben, sowie Auspuff und Heizschläuche bestellt. Heute - am Sonntag - nutze ich die Tatsache, dass der Käfer sich ja sowieso nicht bewegen kann und verlege die meisten Kabel neu. Nach 10 Stunden im Käfer und einer Stunde Tagebuch schreiben ist das Wochenende auch schon aus...



25.04.2014 - Der Motor muss raus - 2

Der Motor liegt also inzwischen am Boden und man könnte ihn durch die Grube nach unten entfernen (nach oben ist die Motorhaubenöffnung zu klein) aber mein Vater und ich waren zu faul ihn nach unten und dann wieder nach oben zu heben ;-D. Wir haben uns also für die elegante Variante entschieden - Käfer hochheben und Motor untendurch ziehen. Dazu haben wir hintendurch ein Brett untergelegt und mit einer Winde jede Seite immer wieder um einige Zentimeter angehoben und dann etwas untergelegt. Vorne haben wir mit einer Latte einen eleganten Bremsersatz geschaffen.

Der Motor ist draußen!!!!



 



 



 



 

24.04.2014 - Der Motor muss raus - 1

Tiger hat mir sofort Hilfe angeboten und deshalb startet schon das Projekt "Der Motor muss raus". Ahnungslos wie wir beide sind, treffen wir uns bei Vizls Garage um in der Grube zu arbeiten. Die Motorbefestigungsschrauben waren aber nicht soooo leicht zugänglich wie beschrieben. Das könnte aber auch daran liegen, dass ich aus versehen mit den Schrauben einen Teil der Gertiebeaufhängung gelöst habe. Auch könnte sich das Absinken des gesamten Fahrzeuges erklären. Andi Coreth schritt also helfend ein und wir haben den Motor noch gelöst, bevor die Sonne komplett untergegangen war...



 



 

19.04.2014 - Kein Ende in Sicht

Nachdem ich am Mittwoch 3h im Krankenhaus verbringen durfte, weil ich beim Zuschneiden der hinteren Abdeckung einen Splitter ins Auge bekam, ist nun heute wieder etwas Vorgefallen.

Ich habe nun endlich meine neuen Chromzierteile und das neue Lenkrad bekommen und für die Montage musste ich noch Besorgungen in Innsbruck machen. Die Montage habe ich dann in der Firma vorgenommen und habe mich danach auf den Nachhauseweg gemacht. Kurz vor der Autobahnausfahrt Zirl West gab der Motor eigenartige Geräusche von sich und ging bald ganz aus.

Ich konnte noch fast bis ans Ende der Ausfart rollen und von da an haben mein Vater und ich ihn dann eben geschoben und ab der Brücke abgeschleppt.
Jetzt steht er zumindest wieder bei uns...



 

04.04.2014 - Zu früh gefreut...

Heute nahm die Pickerl-Überprüfung ein schnelles Ende denn: "...Scheinwerfer und Lichtschalter sind nicht original..."
Mehr wurde dann auch schon nicht mehr angeschaut. Jetzt werden also diese beiden wieder in den Originalzustand versetzt und den Gurt baue ich wohl auch besser wieder aus. Man lernt aus allem :-/



25.03.2014 - Und er schraubt schon wieder...

Die Bestell- und Bastelsaison ist eröffnet, heute habe ich die neuen Scheinwerfer montiert.
Schauen Sie aber lieber selbst ;-)