Home |  Aktuell |  Fotos | 
 
Käfer | beide | DKW - Seite: 1|2|3|4|5|6|7|8|9|10|11|12|13|14|15|16|17|

25.07.2014 - Camping im Käfer - Verein gegründet

Heute war ein guter Tag. Ich habe nun alle Utensilien für den Käfer erhalten und sofort für Stauraum gesorgt. Sogar der Tisch inkl. 4 Sitzplätzen findet im Käfer Platz.

Unser Ansuchen um Vereinsgründung wurde auch angenommen und somit ist nun der "Oldtimerclub Inzing" ein offizieller Verein und wir werden bald eine Jahreshauptversammlung abhalten. Und der Ausflug am Sonntag wird somit schon der erste Vereinsausflug.

So kann man in ein schönes Wochenende starten.



 



 



 



 

18/19.07.2014 - VW-Bus-Treffen Kals am Großglockner

Nach kurzer Vorbesprechung im Moos am Vormittag machten wir uns gegen 12.50 auf den Weg nach Kals am Grande Bimbam. Schneller als erwartet und völlig problemlos erreichten wir nach 3h20 unser Ziel und verabschiedeten uns am letzten Parkplatz vor dem Busgelände auch schon vom Käfer, da er ja nicht zum Bustreffen darf.

Um 17.00 stand auch schon wieder eine gemeinsame Ausfahrt unter dem Motto "Aui aufn Berg" an. Oben angekommen bot sich eine Traumhafte Aussicht mit schönster Landschaft und einem Parkplatz voller Busse.

Den Abend liesen wir zuerst im Veranstaltungszentrum bei "gegrilltem" (Wiener oder Kasspatzln) ausklingen. Anschließend saß wir noch im Vorzelt von Zorcs Erka bis wir dann um 00.00 Uhr beschlossen haben, dass jetzt eine gute Zeit zum Schlafengehen ist und das dann auch bereits um halb 4 taten.

Am nächsten Tag genossen wir dann den Anblick von ca 200-250 Bussen auf ihrem Weg zur Tagesausfahrt. Wir traten dann schon wieder unseren Heimweg an und versämten auch nicht den Stau, den die Ampelregelung und die 200 Busse verursachten...

Zu diesem Zeitpunkt habe ich bereits bemerkt, dass meine Hupe nicht mehr funktioniert und habe auch schon die Fehlersuche geplant. Kurz darauf aber stellte sich heraus, dass das Problem wohl größer sein wird. Beim ersten kleinen Tunnel habe ich beim Einschalten des Lichts den Radio kurz außer Gefecht gesetzt.
Als erfahrener Mit-einem-defekten-Käfer-Fahrer dachte ich sofort an eine defekte Lichtmaschine. Ich entfernte alle Sicherungen, außer jene des Lichtes und konnte so noch weiterfahren. Als dann im Tunnel abwärts bei 80km/h im 4. Gang der Motor ausging, war es klar, dass Handlungsbedarf besteht - anrollen bei ausgeschaltetem Licht funktionierte ja sehr gut ;-)

Am Parkplatz nach dem Tunnel haben wir die fast koplett abgenutzte Kohle an der Lichtmaschine mit der Feder fester gespannt und die Lichtmaschine tat wieder ihren Dienst, kurz anschieben und los! Wobei eigentlich ja nur bis Kitzbühel, denn da konnte ich gerade noch auf einen Parkplatz rollen und jetzt wurde uns klar, dass nieeeeemand auch nur das kleinste Werkzeugset dabei hatte...
Nach fragereien bei Nachbarhäusern und den Baustellenarbeitern in der Gegend hat Andi eine Zange bei der nächsten Tankstelle geholt und ich bekam von Zorc eine Ersatzbatterie mit der ich bis nach Hause fahren konnte. Dass wir dann auch noch unseren Tiger kurz anschieben mussten, war gar kein Problem mehr ;-)

Zuhause mit einem kühlen Kopf konnte ich dann in ca. 20 Minuten alles reparieren und mich endlich über den großartigen Verbrauch freuen. NUR 29L AUF 400KM!!



 



 



 



 

06.07.2014 - Oldtimertreffen Leutasch/Schanz




 

05.07.2014 - Käfer beim IBMA 2014

Die Silbermedaillengewinner.



 

18.06.2014 - Neuer Gurt hinten.

.



14.06.2014 - Sehr Sehr geiler Stoff übrigens!

Die Sitzbezüge im Auto sind wirklich sehr schön aber leider auch schon sehr abgenutzt.
Auch auf Drängen meiner Mutter ;-D habe ich dies nun geändert und einen Universalüberzug bestellt und montiert.



 



 

26.05.2014 - Mehr Bumms

Das erste, das ich am Käfer verändert habe, war der neue Radio und die Lautsprecher, welche aber im hinteren Bereich nun schon fast ein ganzes Jahr nur herumliegen. Wie es sich für einen Sogeler-Käfer gehört, wurde nun eine Hutablage aus Holz gebastelt. ;-)
Aber keine Angst, dieses Thema ist noch lange nicht abgeschlossen, es muss ja noch mit Stoff verkleidet werden...



 



 

19.05.2014 - Er muss jetzt wieder rein - Teil 3

"Es ist nun einen Monat her, dass der Motor seinen Geist aufgegeben hat, jetzt muss er wieder fahren."

ER FÄHRT !! ER FÄHRT !! ER FÄHRT !! ER FÄHRT !! ;-)




18.05.2014 - Er muss jetzt wieder rein - Teil 2

Nach einer Pause am Samstag habe ich am Sonntag dann mit Ruhe noch einmal den Motor an beiden Aupuffrohren angehoben und schon war er dann drinnen. Jetzt muss ich nur noch einmal über die Grube um die Benzinleitung anzuschließen und die restlichen Motorbefestigungsschrauben anzuschrauben.



16.05.2014 - Er muss jetzt wieder rein - Teil 1

Kurz zusammengefasst: Auto zu Reinhard schleppen; Auto mit Wagenhebern nach oben; Motor darunter; Auto wieder nach unten lassen; Motor nach oben heben;
Aber selbst nach stundenlangen Versuchen konnten die Schrauben am Motor nur angesetzt werden und der Motor wollte nicht ganz in die Kupplung bzw. ins Getriebe...
"Mords a Grant" bei meinem Vater und mir war die Folge. Wir schleppten den Käfer wieder nach Hause.